Die PTB

Die Partner des Protection Team Berlin schlossen sich 1998 zusammen um ihr know-how in einem Unternehmen zu bündeln, das ihren Kunden weit mehr als Sicherheit bietet: eine Partnerschaft, in der die Wünsche und Bedürfnisse jedes Kunden schnell und professionell zu einem individuellen Konzept zusammengesetzt werden. Zu jeder Zeit und überall wo Sie uns brauchen. Unser breites Dienstleistungsspektrum ist dank seiner modularen Beschaffenheit außerordentlich flexibel. Die Möglichkeit alle Module nach Bedarf zu kombinieren, garantiert zusätzlich besonders wirtschaftliche Sicherheitskonzepte und Sicherheitslösungen.

Philosophie

SICHERHEITSMANAGEMENT NACH MAS

Die Anforderungen an Sicherheit sind so unterschiedlich wie die Tätigkeitsfelder unserer Kunden. Deshalb beginnt unser Service bei komplexeren Aufgabenstellungen mit einer individuellen Beratung, in der wir gemeinsam die sicherheitsrelevanten Bereiche Ihrer Aktivitäten identifizieren. Wir analysieren Risikofaktoren mechanischer, elektronischer und menschlicher Natur und entwickeln ein genau auf Ihre Anforderungen und Wünsche abgestimmtes Leistungspaket.

Ob es um Sicherheit für einen einzelnen Anlaß geht oder um die Entwicklung eines integrierten Gesamtkonzepts für Ihr Unternehmen – alle wichtigen Aspekte werden erfaßt und Sie bezahlen nur, was Sie wirklich brauchen. Von reibungsloser Veranstaltungsabwicklung über Reisen in unruhige Gegenden bis zu umfassenden Security-Konzeptionen mit unserer Erfahrung und dem Know how unserer Mitarbeiter finden wir die richtige Lösung.

Jobs & Ausbildung

UNSERE MITARBEITER: UNSER WICHTIGSTES KAPITAL

Wir legen großen Wert auf Erfahrung und Kompetenz. Aus diesem Grund werden alle Mitarbeiter stets nach den aktuellen Standards weitergebildet und geprüft. Somit erfüllen sie sämtliche rechtlichen Voraussetzungen eines Sicherheitsmitarbeiters. Die Hundeführer sind mit ihren Hunden ein speziell ausgebildetes Team. Entsprechend Ihren Anforderungen stellen wir Ihnen Teams der Schutzhundklasse 1 – 3 oder Spezialteams für Geruchsdifferenzierung oder Sprengstofferkennung zur Verfügung.

Auch unsere Fahrer sind nach allen rechtlichen Vorschriften ausgebildet und geprüft. Sie werden regelmäßig durch spezielles Fahrsicherheitstraining weitergeschult. Seit September 2004 sind wir offiziell anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden in Zusammenarbeit mit dem TÜV – Berlin junge Menschen zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit aus.

Compliance

CORPORATE COMPLIANCE DER PTB

Die Firma PTB Sicherheitsmanagement GmbH steht für Fachkompetenz, dynamische Innovationskraft, Kundenorientierung und motivierte, verantwortungsvoll handelnde Mitarbeiter. Seit 1998 erarbeiten wir uns deutschlandweit eine hohe Reputation bei Kunden und Behörden.

Die Gesellschafter der PTB haben dieses Complience Statement abgegeben, um unsere Einstellung zur Einhaltung der entsprechenden Gesetze und Richtlinien im Unternehmen unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen. Oberstes Ziel ist der Schutz des Unternehmens vor wirtschaftlichen Risiken durch nicht regelkonformes Verhalten der Mitarbeiter und des Management. Darüber hinaus fühlen wir uns als Sicherheitsunternehmen den geltenden Gesetzen und gesellschaftlichen Normen aus ethisch, moralischen Gesichtspunkten im besonderen Maße verpflichtet.

> weiter lesen

Kernkompetenzen